Direkt zum Inhalt

FAQ

Wissenswertes und häufig gestellte Fragen über das boutiquestyle hotel Hirschen

Wo kann ich parken?

Sie können kostenlos auf 4 Ebenen - teilweise überdacht - parken. Vor dem Stammhaus, im Innenhof hinter dem Stammhaus, im Gästehaus und in der Dependance Jana-Maria. Keine Vorreservierung möglich! Ein behindertenfreundlicher Parkplatz befindet sich hinter dem Stammhaus. 

Wo kann ich mein E-Auto laden?

Für unsere Hotelbesucher, die ein E-Auto fahren, stehen zwei 24h-Ladestation zur Verfügung. Wenn Sie im Besitz einer Ladekarte sind,  können Sie als Gast jederzeit Ihr E-Auto stressfrei aufladen lassen. 
Wir bitten um Verständnis, dass dieser Parkplatz nur während des Ladevorgangs zur Verfügung steht und danach verlassen werden sollte.

Von wann bis wann ist die Rezeption geöffnet?

Montag -  Freitag 07:00 - 21:00
Samstag 08:00 - 21:00
Sonntag & Feiertage 08:00 - 15:00

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?

Check in ab 16:00
Check Out

Montag bis Freitag 10:00. Für unsere Langschläfer bis 11:00
Samstag/Sonntag & Feiertage bis 11:00. Für Langschläfer bis max. 12:00. Verlängerung mit Aufpreis 

Wie kann ich die Rechnung bezahlen?

Gerne können Sie Ihre Rechnung bei Check In oder bei Check Out mit Bankomatkarte, Masterkarte, Visakarte oder Cash bezahlen während den Rezeptionsöffnungszeiten.  Sie können auch vor der Anreise Ihre Rechnung überweisen - wir bitten um Information.

Ihre Buchung ist garantiert mit Bekanntgabe Ihrer Kreditkartennummer mit Ablaufdatum. 

Wie sind die Stornobedingungen?

Unsere Stornierungbedingungen sind 3 Tage vor Anreise.
In der Hochsaison ist es 1 Monat vor Anreise. In Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie Ihre Stornobedingungen.

Von wann bis wann gibt es Frühstück?

Das Frühstück boutiquestyle können Sie täglich ausreichend genießen.
Montag bis Freitag 07:00-10:00
Samstag, Sonntag & Feiertage 07:30 - 10:00

Externe Gäste täglich - auf Anfrage

Kann man Fahrräder im Hotel ausleihen?

Gerne können Sie E-Bikes & normale Fahrräder/Citybikes bei uns ausleihen. Wir bitten um Bekanntgabe, falls Sie die Stadt mit einem unseren tollen Fahrräder unsicher machen möchten, damit wir auch eines für Sie zur Verfügung haben. E-Bike pro Tag EUR 29,--  Citybike pro Tag EUR 10,--

Gibt es einen eigenen abgesperrten Raum für mein privates E-Bike/Fahrrad?

In unserer Fahrrad/Ski Box können Sie Ihr Fahrrad oder Skiausrüstung kostenlos & bequem einstellen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sperren Sie Ihr Fahrrad ab. Das Hotel übernimmt keine Sicherheit. 

Wie weit ist das Hotel vom Bahnhof Dornbirn entfernt?

Der Bahnhof ist ca. 2 km vom Hotel entfernt 20 Gehminuten. Die Haltestation "Haselstauden" befindet sich in nächster Nähe - ca. 5-10 Gehminuten entfernt.
Es gibt auch einen Stadt (rot) - & Landbus (gelb) direkt vor dem Hotel, der Sie direkt ins Zentrum Dornbirn führt!

In welcher Größe werden die Bademäntel angeboten?

Bademäntel gibt es bei uns in verschiedenen Größen. Haben Sie einen zu kleinen im Zimmer, geben Sie uns einfach an der Rezeption bescheid, gerne bekommen Sie einen passenden Mantel am Empfang.

Dürfen Kinder den Saunabereich nutzen?

Unser SkyRelax / Wellness- & Fitnessbereich ist der Zutritt ab 18 Jahren - only adults. Gerne können Sie Ihr Kind unter Aufsicht mitnehmen. Wir bitten allerdings um Ruhe und übernehmen keine Verantwortung.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Sie können Ihren Hund (keine anderen Haustiere erlaubt) mitbringen - nur mit Vorreservierung. Wir bitten Sie, Ihren Liebling nicht herrenlos im Zimmer zu lassen. Gebühr € 25,- pro Nacht.
Bitte geben Sie uns bescheid, weil nicht in allen Zimmerkategorien ein Haustier erlaubt ist. 

Hat das Hotel ein Fitnessstudio?

Wir haben unseren Fitnessraum geöffnet ab 18 Jahren.
Montag bis Freitag 7:00-21:00
Samstag 08:00 - 21:00
Sonn-und Feiertage 08:00 - 14:00
Trainingsgeräte zur Auswahl: Bike, Laufband, Stepper, Rudergerät, Hantelbank, Slim Beam, Rudergerät und Yogamatten mit Workouts. 

 

Gibt es eine SPA Möglichkeit?

In unserem SkyRelax befindet sich eine Panoramasauna, ein Dampfbad, Farbinfrarotraum mit zwei Infrarotliegen, zwei Ruheräume & zwei Sonnendecks! Genießen Sie in unserem 3.Stock| Roofop zusätzlich die wunderschöne Aussicht über die Stadt bis in die Schweizer Berge. Öffnungszeiten finden Sie auf unserer homepage.                Wir übernehmen keine Haftung für Kinder - Zugang ab 18 Jahren.

Wo ist die nächste Einkaufsmöglichkeit?

In der Vorstadt Haselstauden IV finden Sie direkt neben unserem Hotel eine Apotheke, eine Bank ein Lebensmittelgeschäft, eine Bäckerei sowie einen Coiffeur. Mit den Öffis kommen Sie direkt ins Zentrum zum Shoppen.

Wo kann man Hotelgutscheine kaufen?

Gutscheine für diverse Anlässe können Sie gerne per E-Mail über unsere Website bestellen. Wir senden Ihnen die Gutscheine per PDF als E-Mail  oder senden Sie Ihnen auch gerne per Post.
Während unseren Öffnungszeiten können Sie gerne an der Rezeption Ihren Gutschein liebevoll verpackt abholen.

Gibt es einen Day-Spa für Nicht-Hotelgäste?

Externe Gäste sind nach Möglichkeit herzlich willkommen. Wir bitten um Voranmeldung!

Öffnungszeiten lt. unserer homepage.
Sie müssen außer gute Laune nichts mitbringen, SpaBag erhalten Sie bei uns.

Kann man am Anreisetag schon früher einchecken oder frühstücken?

Bitte geben Sie uns per Mail oder telefonisch bescheid, falls Sie früher einchecken möchten, damit wir Ihr Zimmer nach Möglichkeit vorbereiten können. Selbstverständlich können Sie auch unser gutes Frühstück boutiquestyle am Anreisetag genießen. Wir bitten ebenfalls am Empfang Bescheid zu geben. Bitte, beachten Sie unsere Öffnungszeiten auf der hompage.

Von wann bis wann hat der Rooftop SPA geöffnet?

Unser SkyRelax im rooftop ist für Sie schon am 12:00 Uhr In-& Outdoor zum Entspannen geöffnet.
Die Panoramasauna und das Dampfbad werden erst ab 15:00 Uhr eingeschalten!

Hotelgäste:
Montag bis Samstag 15:00 - 21:00 
Sonn- & Feiertage     12:00 -18:00

externe Gäste:

Montag bis Samstag 15:00 - 21:00 
 

Wann ist das Restaurant HirschIV geöffnet?

Montag bis Mittwoch & Freitag + Samstag haben wir gerne für Sie ab 16:00 Uhr geöffnet.
Warme Küche gibt es bis 21:00 Uhr. Unser Restaurant schließt um 23:00 Uhr.
Am Donnerstag & Sonn-und Feiertagen gönnen wir unserem Team eine Pause.

Gerne ist unser Rezeptionsteam bei Restaurantempfehlungen behilflich bzw. finden Sie diese auch auf unserer Website unter Öffnungszeiten - Time Out. 

Bitte, um Tischreservierung vor Anreise.

Im Aussenbereich|Terrasse reservieren wir keinen Tisch hier gilt - beim Frühstück wie beim Abendessen „First come First in“.

Was ist die Private Lounge?

Unsere Private Lounge ist ein Ort der Begegnung. Die Lounge mit Kamin steht unseren Hotelgästen 24/7 zur Verfügung - um zu arbeiten, Freunde zu treffen, zu lesen, relaxen oder einfach für einen Drink. In unserer Private Lounge finden Sie diverse feine Getränke & kleine Snacks mit Preisliste zum Eintragen.
 

Wann ist Ihr Restaurant geschlossen - Time out?

Immer Donnerstags, Sonn- und Feiertage machen wir eine kulinarische Pause.

Restaurantempfehungen finden Sie unter Öffnungszeiten - Time Out 

Lebensmittelunverträglichkeit?

Bitte geben Sie im Service bzw. bereits bei der Reservierung bescheid, welche Unverträglichkeiten Sie haben. Dann gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.

Gibt es bei Ihnen Specials?

Ja, aktuelle Angebote finden Sie unter Zimmer.Suiten

Notruf

Wir sind erreichbar während den Öffnungszeiten und in sehr dringenden Fällen unter folgender Nummer:

0043 5572 2 63 63

Notruf

Wählen Sie die Nummer 112