FAQ - Hirschen Sicherheitsfragen
- Was ist beim Betreten des Hotels zu beachten?
-
Wir bieten Sie allen öffentlichen Bereichen den Mund- und Nasenschutz zu tragen. Wir haben für Sie mehrere Desinfektionsinseln vorbereitet.
- Kann der Wellness- und Fitnessbereich auch in diesen Zeiten genutzt werden?
-
Wir setzen alles daran, damit wir Ihnen dieses Angebot auch weiterhin anbieten können. Mit Abstand und Rücksichtnahme gelingt uns das.
- Wo kann ich mich über die aktuelle Situation in Ihrer Umgebung erkundigen?
-
Aktuelle Informationen finden Sie unter
- Wie servieren Sie Ihr Frühstück?
-
Unser von den Gästen geschätztes Frühstücksbüffet können wir weiter anbieten. Ihre Auswahl treffen Sie bitte mit Maske.
- Wie funktioniert der Ablauf im Abendrestaurant?
-
Derzeit sind Gäste wie auch die Mitarbeiter verpflichtet einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Sobald Sie platziert wurden können Sie diesen ablegen. Wir werden unsere große Terrasse auch im Herbst und Winter für Sie kuschelig und warm gestalten.
- Kann ich, wenn die Corona-Ampel für den Bezirk Dornbirn auf rot ist, kostenlos stornieren?
-
Ja, aber nur in dieser Ausnahmesituation ist eine Stornierung kostenlos möglich.
- Kann ich kostenlos stornieren bei Covid Risiko?
-
Kostenlose Stornierung sind nur möglich, wenn wir in dem betreffenden Land d.h. Ihres Wohnadresse auf der roten Liste sind.
Neu im Winter 2020/21 - Kostenlose Covid-19-Stornoversicherung für alle Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21.
- Covid-19 Hygienekonzept
-
An dieser Stelle möchten wir Sie über die von uns geplanten Maßnahmen informieren, die wir erarbeitet haben, um Ihnen einen angenehmen, erholsamen und sicheren Urlaub zu gewährleisten. So unkompliziert wie möglich. Sie entspannen und genießen Ihren Winterurlaub, wir kümmern uns um Ihre Sicherheit.
Skifahren ist gesund – Sport ist gesund. Die frische Bergluft gepaart mit der Ruhe der Natur und der Alpen sind Gründe dafür, dass Sie sich bei uns nicht nur wohlfühlen und erholen, sondern auch gesund bleiben!
Das gesamte Hotel samt SPA, á la carte Restaurant und Bar wird geöffnet sein.
Unser gesamtes Team lässt sich regelmäßig auf das Corona Virus testen.
Um unsere und Ihre Gesundheit nicht zu gefährden arbeitet unser Team mit Mund-Nasen-Schutz und einem freundlichen Lächeln.
Sauberkeit und Hygiene sind uns immer von höchstem Wert und stehen nicht nur jetzt im Vordergrund. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und verwenden ausschließlich geeignete Reinigungsmittel.REZEPTION
Die Rezeption wird zusätzlich mit einer Plexiglasscheibe versehen.
Alle Key-Cards werden regelmäßig desinfiziert.
PreCheck-in: Um den Check-In so unkompliziert wie möglich zu gestalten können Sie uns Ihre Anmeldedaten bequem online von zu Hause aus zukommen lassen.
ALLGEMEINWir haben zusätzliche Desinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen für Ihre Verwendung bereitgestellt. Weitere Desinfektionsmittel befinden sich auf den Zimmern. An der Rezeption sind ebenso MNS-Masken erhältlich.
Alle Gemeinschaftsbereiche werden in regelmäßigen Abständen mit professionellen Reinigungsmitteln desinfiziert. Zudem wird täglich sehr gut gelüftet.
Häufige Berührungspunkte Punkte wie Aufzugknöpfe, Türgriffe, Geländer, usw. werden regelmäßig desinfiziert.
Eigenverantwortung und Baby-Elefant: Abstand ist die wichtigste Maßnahme – wir bitten Sie 1m Abstand zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern einzuhalten. Ebenso bitten wir Sie, die einfachen hygienischen Maßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen mit Seife und Einhalten der Hust- und Niesetikette zu berücksichtigen.
ZIMMER
Unsere Housekeeping-Mitarbeiter werden regelmäßig zu den neuesten Standards der erhöhten Hygienemaßnahmen geschult.
Alle Zimmer werden vor der Anreise gründlichst desinfiziert, weshalb eine spätere Eincheck-Uhrzeit möglich sein kann! Wir bitten hierfür um Verständnis.
Die Desinfektion wird mit zertifizierten Reinigungsmitteln durchgeführt. Diese Produkte haben eine antibakterielle und antivirale Wirkung
Handtücher, Bademäntel, Frotteewaren und Leintücher werden in der hoteleigenen Waschanlage gewaschen.
RESTAURANT & BARDurch unser großzügiges Raumangebot sind wir in der Lage den notwendigen Abstand im Restaurant und Frühstücksbereich sicherzustellen.
Unser Frühstück wird neben dem klassischen Buffet zum Teil an den Tisch serviert. Am Buffet stehen des Weiteren Handschuhe und Desinfektionsmittel bereit.
Unsere Service-Mitarbeiter tragen alle, wie vorgeschrieben, einen Mund-Nasen-Schutz und benutzen bei der Vorbereitung des Speisesaals einen Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe.
Selbstverständlich servieren wir Ihnen Frühstück und Abendessen gegen eine Roomservice-Gebühr gerne auf Ihr Zimmer.
Á la carte Gäste des Restaurants werden ersucht, sich über das Contact-Tracing Programm zu registrieren um im Ernstfall eine rasche Nachverfolgung und Eindämmung einer möglichen Infektion zu gewährleisten.
KÜCHEUnser Küchenchef und sein Team legen höchsten Wert auf die Hygiene bei der Zubereitung und im gesamten Ablauf in der Küche.
Wir verwenden, wann und wo es geht, heimische Produkte aus der Region und aus restlichen Teilen des Landes – die sind einfach besser!
Wir benutzen auch im Küchenbereich professionelle Reinigungsmittel. Diese Produkte haben eine antibakterielle und antivirale Wirkung.
SPA & WELLNESSIm SPA Bereich stehen Ihnen Schwimmbad, Saunen und Ruheraum frei zur Verfügung. Jedoch unter Einhaltung der maximalen Personenanzahl.
Die Liegen in den Ruhebereichen stehen so weit auseinander, dass der Abstand leicht gewahrt werden kann.
Das Schwimmbad wird laufend kontrolliert und mit frischem Wasser versetzt.
Im Fitnessraum stehen unseren Gästen Desinfektionsmittel und Putztücher für die Geräte sowie Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung.
UNSERE MASSNAHMEN WERDEN STÄNDIG ÜBERARBEITET UND DEN BEHÖRDLICHEN VORSCHRIFTEN ANGEPASST
- Winterkodex Vorarlberg
-
Sicherheitskonzept für den Wintertourismus in Vorarlberg. Kostenlose Covid-19-Stornoversicherung für alle Gäste-Buchungen in der Wintersaison 2020/21.